Aktuelles

Im Zehn-Minuten-Takt zum Ausbildungsplatz!

Pressemitteilung

Du suchst noch einen Ausbildungsplatz? Probier's doch mal mit dem Azubi-Speed-Dating am Mittwoch, 17. Mai! Von 10 bis 15.30 Uhr hast du in der Rudolf Weber-Arena am Centro Oberhausen die Chance, dich in kürzester Zeit – nämlich im Zehn-Minuten-Takt – interessierten Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern vorzustellen, die nach Azubis suchen.

Die Unternehmen informieren dich über verschiedenste Ausbildungsberufe im Handwerk, in der Industrie oder im kaufmännischen Bereich. Während der gesamten Veranstaltung stehen für Fragen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Jobcenter Oberhausen, des gemeinsamen Arbeitgeber-Services des Jobcenters und der Agentur für Arbeit Oberhausen sowie der Kolping Bildung Deutschland GmbH zur Verfügung.

Doch damit nicht genug: Im Vorfeld bereitet dich die Kolping Bildung Deutschland GmbH auf das Azubi-Speed-Dating vor: Unter anderem werden Vorstellungsgespräche simuliert und gemeinsam ein aktueller Bewerbungsflyer sowie eine Kurzbewerbung erstellt.

Du hast Interesse? Dann melde Dich bei deiner Hauptbetreuerin bzw. deinem Hauptbetreuer im Jobcenter Oberhausen oder bei deiner Berufsberaterin bzw. deinem Berufsberater der Agentur für Arbeit Oberhausen!

Zurück